Praxis fuer Psychotherapie HILDEGARD OHLMEIER (Logo)


Startseite
Praxis Hildegard Ohlmeier
Hildegard Ohlmeier
Grundhaltungen
Angebote
Anmeldung
Impressum
Kontakt

Institut Integra

Praxis für Psychotherapie · Supervision · Beratung  –  
HILDEGARD Ösel Wangmo OHLMEIER

HERZLICH WILLKOMMEN !

Praxiszeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr
(außerhalb der Schulferien)

Termine werden mit mir während der Sitzungen oder in meiner telefonischen Sprechzeit donnerstags von 7:30 bis 9:30 Uhr vereinbart.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich mich während der Therapiesitzungen ganz meinen KlientInnen widmen möchte. Daher bin ich telefonisch nicht zu erreichen außer in meiner telefonischen Sprechzeit. Während der Sitzungen reagiere ich nicht auf die Türklingel; deshalb bitte ich im Interesse meiner KlientInnen – auch wegen deren Bedürfnis nach Diskretion – und um Störungen während der Therapie zu vermeiden, um pünktliches Erscheinen zum vereinbarten Termin. Ich selbst werde mich auch um den pünktlichen Beginn Ihres Termins bemühen.

Nach langjähriger Tätigkeit in einer Familien-, Ehe- und Lebensberatungsstelle bin ich in meiner eigenen Praxis seit 1993 tätig und verfüge daher über eine profunde Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Neben den Verfahren, die als Leistung von allen Kassen abgegolten werden (dies ist insbes. bei Kindern und Jugendlichen bis zum 21. Lebensjahr der Fall), (Download: "Was ist Psychotherapie?") biete ich verschiedene Verfahren als „IGEL“-Leistungen („individuelle Gesundheitsleistungen“) – also persönlich zu honorieren – an:
Gestalttherapie, körperorientierte Therapieverfahren, Familientherapie, Traumatherapie, EMDR, Paartherapie und Gruppentherapie,
Beratungen, v.a. für Erwachsene: siehe Beratung, und Supervision sowie Körperarbeit (Tiefenbindegewebsarbeit), Energiearbeit (Quantenheilung nach Matrix-Inform® (www.matrix-inform.com) und Reiki) und Meditation.

Die Gesundheit meiner KlientInnen ist mir wichtig und somit orientiere ich mich an deren Wünschen und respektiere ihre Ängste und ihre Rechte. Ich achte auf höchste Qualität in der psychotherapeutischen Behandlung und nehme deshalb regelmäßig an Fortbildungen, Supervisionen und Qualitätszirkeln teil.

Meine Praxis befindet sich in der Umsetzung des „QEP“ (Qualität und Entwicklung in Praxen), einem Qualitätsmanagement-Programm der Kassenärztlichen Vereinigung.

Bezüglich aller meiner Angebote unterliege ich der voll umfänglichen ärztlichen Schweigepflicht.

Hildegard Ohlmeier

HILDEGARD
Ösel Wangmo
OHLMEIER


Diplom-Pädagogin
Kinder- & Jugendlichen-
    Psychotherapeutin
Psychotherapeutin HPG
    für Erwachsene